Gänsehaut pur

gisel Avatar

In das Haus von Sven und Franziska Hoffmann zieht ein Phlogger ein. Und während dieser sich an ihrem Essen bedient, stöbert er auch in ihren Schränken, Gegenstände verschwinden, fremde Fußspuren tauchen im Keller auf… Die Eheleute haben sich gegenseitig im Verdacht. Dabei bröckelt die Fassade der makellosen Familie. Und da ist ja auch noch der Fall der verschwundenen jungen Frau aus dem Ort, was ist mit ihr passiert?

Es ist schon eine erschreckende Vorstellung, jemand Fremdes im Haus zu haben, von dem man nichts weiß. Diese Vorstellung allein treibt mir schon jede Menge Schauer über den Rücken. Doch der Phlogger im Haus der Hoffmanns hat noch ein Ziel vor Augen, und das ist auch nicht ganz ohne. Vor allem weil die Geheimnisse des Ehepaars Hoffmann und deren Tochter im Fadenkreuz des Phloggers auftauchen. Die Geschichte setzt sich aus mehreren Sichtweisen zusammen, denn die Familienmitglieder wie auch der Phlogger erzählen, was hier geschieht. Damit ist man als Leser mittendrin im Geschehen. Zudem hat der Autor Linus Geschke einige unvermutete Twists eingearbeitet, die dem Leser noch mehr Gänsehaut beschert. Der Thriller ist eher unblutig, dennoch gibt es hier Spannung vom Feinsten. Ich habe das Buch als Hörbuch genießen dürfen. Die Sprecher ergänzen sich und beschwören durch ihre Erzählweise genau das Gänsehautgefühl, das man sich von diesem Buch erwartet.

Sehr gerne empfehle ich das Buch bzw. das Hörbuch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.