Gelungene spannende Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ich bin schon vom Klappentext gefesselt. Aber zugegeben, ich lese die Bücher von Linus Geschke auch aus Überzeugung richtig gern. Er schafft es für mich immer sehr gut Spannung zu erzeugen und diesen Spannungsbogen zu halten ohne mit viel Blut oder der Darstellung durch unappetitliche Verstümmelungen oder ähnliches Punkten zu wollen. Stattdessen ist er für mich eher der Held der auf leisen Sohlen mit den eigenen Urängsten, sei es vor der Dunkelheit im Keller oder im Wald oder einem einfachen Geräusch oder einer Berührung bei der man nicht weiß ob sie tatsächlich passiert ist oder man sie sich eingebildet hat, eine regelmäßige Gänsehaut beim Leser zu überzeugen. Ich habe das Buch (fast) in einem Rutsch gelesen, die wechselnden Erzählperspektiven und die tollen Kapittellängen machten es mir aber auch einfach. Zum fünften Stern fehlt für mich in dem Fall allerdings ein befriedigendes Ende. Mit dem war ich nich sooo einverstanden. Nichts desto trotz ein gelungener Thriller