Hat mir ganz gut gefallen

michaela62 Avatar

Dies ist das erste Buch was ich gelesen habe von Linus Geschke, das Cover hat mich sofort angesprochen. Zum Inhalt: Was wäre, wenn das Böse nicht von außen kommt, sondern längst mit dir unter einem Dach lebt? Sven und Franziska Hoffmann haben alles, wovon sie einst träumten: eine wunderbare Tochter und ein traumhaftes Haus an der Küste. Doch dann passieren plötzlich sonderbare Dinge in ihrem Hause Sachen verschwinden, fremde Fußspuren. Je mehr passiert, desto mehr bezichtigen die beiden sich gegenseitig und die sonst so scheinbar makellose Fassade beginnt zu bröckeln. Der Eindringling beobachtet sie, er kennt sie gut, er manipuliert sie. Es sind Psychospielchen vom Feinsten. Der Autor beherrscht das Spiel mit den Urängsten, er zieht seine Leser geschickt in eine geheime, in eine dunkle Welt. Rückblicke auf Vergangenes sind aufschlussreich, wenngleich diese Infos erst spät zugeordnet werden können. Alles in allem hat mir dieses Buch ganz gut gefallen. Ich habe es gelesen und gehört. Obwohl ich sagen muss, das Hörbuch fand ich viel besser.