Phrogging

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Von dem vorhergehenden Buch von Linus Geschke war ich ein wenig enttäuscht, aber dieses hier war wieder absolut spannend bis zur letzten Minute und wartet mit vielen Überraschungen auf.
Das Hörbuch wird von Julia Bautz, Nils Nelleßen, Nicolas Rathod, Nina Reithmeier, Bastian Sierich und Heike Warmuth gesprochen und so hat man beim Zuhören immer gleich eine Stimme mit der Person verbunden, aus deren Perspektive das Buch gerade erzählt. Die Sprecher*innen kannte ich zum Teil bereits und haben mir alle gut gefallen.
Die Spannung im Buch wird gut aufgebaut. Vom Phrogger bekommen wir viel Hintergrundwissen über dieses heimliche Bewohnen eines fremden Hauses; eine wirklich gruselige Vorstellung.
Die Eltern Franziska und Sven "enthüllen" im Laufe des Romans immer mehr und somit musste auch ich immer ein wenig "umdenken". Besonders als das zweite Buch startet.
Ein spannender Thriller mit vielen Überraschungsmomenten und einer gelungenen Auflösung.