Psychothrill vom Feinsten!

ger6892daerger Avatar

Linus Geschke gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautoren, er hat das mit seinem neuen Roman wieder mal zu Recht bewiesen!
Das Cover wirkt düster, es zeigt ein schwarzes Haus, in dem nur ein Fenster erleuchtet ist, der Rest liegt im Dunklen. Nur der Titel sticht siberfarbig hervor.
im Inhalt geht es um das Problem "Phrogging", das heißt ein Obdachloser schleicht sich in ein fremdes Haus ein und verbringt einige Zeit dort, ohne dass die Bewohner etwas davon mitbekommen.
Auch hier schleicht sich ein "DU" in das Haus der Familie Hoffmann ein. Die Familie besteht aus Vater Sven, Mutter Franziska und der 17jährigen Tochter Tabea. Die Story wird in kurzen Kapiteln jeweils aus der Perspektive der einzelnen Familienmitglieder erzählt.
Die 17jährige Rebecca Sandtner ist verschwunden, etwas später wird ihre Leiche gefunden. Was ist passiert? Sven und Tabea kannten das Mädchen wohl, hat einer von ihnen etwas mit dem Mord zu tun?
Warum ist der "DU" gerade bei den Hoffmanns eingezogen, was will er erreichen? Warum will er die Familie zerstören?
Geschke spielt in gekonnter Weise mit seinen Lesern Katz und Maus. Er legt falsche Spuren und verwirrt den Leser immer wieder. Er macht das ohne viel Blutvergießen auf subtile Weise. Die dauernden Perspektivenwechsel machen das Buch interessant und spannend. Auch der unerwartete Showdown am Schluss ist nachvollziehbar.
Mir hat dieser Roman super gut gefallen! Ich kann ihn wärmstens empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Geschke Roman!