Sehr guter Thriller

krimi_und_so Avatar

Die Verborgenen von Linus Geschke
Erschienen am 01.06.2023 im Piper Verlag

Sven Hoffmann ist 42 Jahre alt und mit seinem Leben unzufrieden. Verheiratet, eine tolle Tochter, ein schönes Haus mit Blick auf Meer aber davon hat er nicht geträumt.
Seine Frau Franziska ist eigentlich glücklich, hat einen tollen Mann, eine wunderbare Tochter und ein schönes Haus. Alles was sie sich je gewünscht hat. Doch in den letzten Jahren stellt sie bei Sven eine Veränderung fest. Und seit kurzem hat auch sie ein Geheimnis.
Plötzlich geschehen nachts in ihrem Haus seltsame Dinge. Schritte auf dem Flur, der Fernseher schaltet sich nachts einfach ein, und dann entdeckt Franziska im Keller Fußspuren. Nicht ihre, nicht von Sven und auch nicht von ihrer Tochter Tabea.

Meinung
„Die Verborgenen“ ist mein erster Thriller von Linus Geschke und hat mich vollends überzeugt.
Der einzelnen Kapitel des Thrillers sind immer abwechselnd aus der Sicht der einzelnen Protagonisten geschrieben. Dadurch wurde ich immer tiefer in die Geschichte hineingezogen. Was denkt die Person, was fühlt sie und was ist ihr Beweggrund. Besonders die Kapitel mit dem Titel DU, in welchen Linus Geschke aus der Sicht des „Verborgenen“ schreibt, haben mir geholfen zu verstehen was ein „Phrogger“ ist.
Die Gesichte wird in einer Art Countdown erzählt. Von vor 6 Tagen bis zur Gegenwart, den Tag an dem ein bestimmtes Ereignis eintritt. Dabei geht es nicht nur um „Die Verborgenen“ sondern auch um das verschwinden von Rebecca, einem 17 jährigen Mädchen. Beides wurde sehr gut miteinander verknüpft so dass ich das Buch vor Spannung kaum zur Seite lesen konnte.

Fazit
„Die Verborgenen“ ist ein sehr guter Thriller den ich bedenkenlos empfehlen kann.
Zukünftig werde ich sicher ab und zu den Keller und Dachboden auf Fußspuren untersuchen 😉.