Super spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
greenpanda Avatar

Von

Das eigene Zuhause sollte eigentlich Geborgenheit, Sicherheit und Ruhe vor dem Stress des Alltags bieten. Wenn man wie die Familie Hoffmann aber ein riesiges Haus an der Nordsee bewohnt und es dort immer wieder zu unerklärlichen Phänomenen kommt, ist mit dem Frieden schnell Schluss...
Dass sich dort jemand Ungebetenes aufhält und für allerlei Chaos, geöffnete Cornflakes-Packungen, geheimnisvolle Fußspuren und Co. sorgt, ist aber nur eines der Probleme: Sven und Franziska stehen kurz davor, sich scheiden zu lassen und haben ebenso wie die 17-jährige Tochter Tabea das ein oder andere Geheimnis im Gepäck.

Was mir sehr gut gefallen hat, waren die unterschiedlichen Perspektiven: Mal wird aus der Perspektive eines Familienmitglieds erzählt, mal erhält man Einsicht in die Gedanken und Beweggründe des Phroggers, des Eindringlings.

So etwas habe ich bislang noch nicht gelesen und ich habe die Story regelrecht verschlungen. Daumen hoch für einen spannenden und aufregenden Thriller!