Ungewollter Familienzuwachs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Das Cover versprüht mit dem dunklen Haus und dem kleinen Licht eine unheimliche Atmosphäre.

Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht verständlich. Die authentischen Dialoge werden mit einer klaren Sprache ausgestattet. Jeder erzählt die Handlung aus seiner Perspektive.

Die Familie Hoffmann wohnt in einem Haus in einer einsamen Gegend an der Nordsee. Unbemerkt befindet sich unter ihnen ein Phrogger, der sich im Haus eingenistet hat und ihre scheinbar heile Welt zum Erschüttern bringt.

Unterschwellig spürt man sofort eine Spannung, die bis zur Gänsehaut heranreicht. Jeder hat ein Geheimnus und es herrschen verborgene Verbindungen.

Ein beklemmendes Gefühl bleibt nach Beendigung des Buches zurück. Mein Glück, dass ich in einem großen Mehrfamilienhaus wohne, da ist die Zimmeranzahl überschaubar und es kann sich dort niemand verstecken.