Unglaublich gruselig

goldwoman Avatar

Das Cover dieses Buches hatte mir zunächst weniger gefallen. Es hebt sich meiner Meinung nach nicht genug von anderen Thrillern ab und fällt so dem Käufer nicht sofort ins Auge.

Der Inhalt wiederum ist echt mal etwas anderes und ich finde die Idee mehr als angsteinflössend. Menschen, welche sich heimlich nachts in Häuser schleichen, auf dem Dachboden, im Keller oder in nicht genutzten Gästezimmern bleiben, sich verstecken. Raus kommen sie nur, wenn du schläfst oder nicht im Haus bist. Sie essen dein Essen, schauen in deine Schränke, entdecken deine intimsten Geheimnisse... und von all dem merkst du nichts...

So ergeht es auch Franziska und Sven, welche mit ihrer Tochter Tabea in einem abgelegenen Haus irgendwo nahe der Nordsee wohnen. Durch kleine Hinweise werden sie immer skeptischer und doch traut sich keiner so recht etwas zu sagen, da der ungebetene Gast Geheimnisse aufdeckt, die sonst ans Licht kommen würden. Die Situation spitzt sich nach und nach zu... Unfassbar spannend und viele Gänsehautmomente.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen. ich konnte es kaum weglegen!