Unheimliche Geschichte...

alexa1973 Avatar

Zum Buch: Sven, Franziska und Tabea Hoffmann. Eine ganz normale Familie in einem schönen Haus direkt an der Küste. Die Familienidylle wird jäh auf die Probe gestellt, als es plötzlich noch einen weiteren Bewohner gibt. Er ist ein sogenannter Phrogger, lebt im Haus, isst die Lebensmittel der Bewohner und beobachtet sie heimlich. Manchmal passieren auch merkwürdige Dinge und spätestens da wird klar, dass der Familienzusammenhalt schon lange nicht mehr so ist wie er scheint…

Meine Meinung: Die Geschichte ist wirklich unheimlich, wenn man sich das in seinem eigenen Zuhause vorstellt. Dort, wo man sich ja eigentlich sicher fühlt… Es dauert ein wenig, bis die Geschichte hier Fahrt aufnimmt. Aber dann kommen so nach und nach immer mehr Geheimnisse an die Oberfläche, die man so nicht erwartet hat.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und am Ende des ersten Abschnitts gab es für mich ein echtes Überraschungsmoment, in dem ich fast die Luft angehalten habe! Im zweiten Teil geht es dann um die Auflösung.
Alles in allem war es eine gute Geschichte, die zwar manchmal recht konstruiert wirkt, aber für mich dennoch stimmig war. Allerdings hat der Autor schon spannendere Bücher geschrieben. Auch das Ende war mir zu … schön. Deshalb gibt es von mir auch nur 4 Sterne.

Mein Fazit: Die Idee hier hinter ist wirklich gut und konnte auch über weite Teile des Buches spannend dargestellt werden. Der absolute Knaller war es für mich allerdings dieses Mal leider nicht. Trotzdem wurde ich ganz gut unterhalten!