Verborgene Geheimnisse

crazy girl Avatar

Phrogger sind Menschen die heimlich in Deinem Haus wohnen. Sie halten sich im Verborgenen auf. Zum Beispiel auf dem Dachboden, dem Keller oder einem unbenutzten Raum. Nachts geistern sie durch die Räume und beobachten die schlafenden Einwohner. Wenn alle außer Haus sind, durchwühlen sie Schränke, Schubladen, Computer und decken Geheimnisse auf. Sie duschen bei dir und essen von deinen Vorräten.
Diese Horrorszenario passiert dem Ehepaar Sven und Franziska Hoffmann und ihrer 17 jährigen Tochter Tabea. Da Sven und Franziska ihre Geheimnisse haben und keine Erklärung für das was in ihrem Haus geschieht, verdächtigen sie sich gegenseitig. Und dann gibt es da noch der Fall Rebecca Sandtner. Die Schulfreundin von Tabea ging nachts aus dem Haus und verschwand.
Das Cover ist genauso unheimlich, wie die Geschichte selbst. Der Titel passt dazu. Die Protagonisten werden sehr genau beschrieben und man erfährt sehr viel aus der Vergangenheit. Die Handlung wird in zwei Teile eingeteilt. Die Lebenden und die Toten. Die Kapitel werden aus der Sicht der Familienmitglieder und aus der Sicht der Phrogger erzählt. Zum Schluss werden die einzelnen Kapitel immer kürzer und wechseln ständig. Das erzeugt viel Spannung. Das ist genau der Erzählstil des Autors, wie ich ihn kenne und mag.