Was für ein Albtraum, wenn du spürst Du lebst nicht allein in Deinem Haus!

die.leseratte Avatar

Für mich ist es der absolute Albtraum, du führst ein "normales" Leben und plötzlich spürst du, dass etewas nicht stimmt, Essen verschwindet und auch andere Dinge sind nicht mehr so wie vorher von Dir hingestellt, du hörst aber nichts und siehst nichts, aber spürst, dass etwas im Haus nicht stimmt.
Jemand lebt in deinem Haus heimlich, auf dem Dachboden, ohne dein Wissen!
Was für ein Horror auf Papier gebracht.

Der Thriller ist toll gestaltet, die wechselnden Perspektiven aus denen berichtet wird, gefällt mir prima und verleiht dem Buch eine tolle Eigendynamik. Es wird aus der Sichtweise des Ehepaares aber auch des unerlaubten Besetzers (Phrogger) berichtet, die letztere in einer für mich neuen Erzählweise, was mir sehr gefällt.
Der Schreibstil ist, wie von Linus Geschke gewohnt, sehr flüssig und packend. Man hat alle Beteiligte vor dem geistigen Auge.

Dieser Psychothriller geht wirklich unter die Haut, ich konnte ihn kaum noch aus der Hand legen.

Gerade wenn man, wie in meinem Fall, etwas ländlich wohnt, und keine direkten Nachbarn hat, dauert ab sofort die abendliche "Schliessrunde" künftig erstmal etwas länger ;-)

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!