Wo kannst du dich noch sicher fühlen?

book22 Avatar

Inhalt:
Das Ehepaar Franziska und Sven Hoffmann leben ein idyllisches Leben, wie es sich wahrscheinlich jeder wünscht. Ein tolles Haus am Meer, eine gut erzogene Tochter und eine gut laufende Ehe. Zumindest schaut dies nach außen hin so aus. Doch plötzlich tritt jemand in ihr Leben, lebt in ihrem Haus, isst heimlich ihr Essen und schaut hinter die Fassade. Doch keins der Familienmitglieder bemerkt dies zuerst. Nachdem dann auch noch Gegenstände verschwinden, verdächtigen sich die Familienmitglieder gegenseitig und ein Psychoterror beginnt. Wer kann wem noch glauben?

Meinung:
Der Klappentext des Buches klang sehr vielversprechend und hat mich überwiegend nicht enttäusch. Die Handlung ist schlüssig und spannend, an manchen Stellen jedoch etwas langatmig und mit irrelevanten Informationen gefüllt. Die Figuren wirken authentisch, wenn auch nicht alle sympathisch. Ich fand es interessant zu lesen, welche Abgründe sich hinter einer scheinbar perfekten Fassade befinden.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der an manchen Stellen etwas langatmig ist. Trotzdem ist ein Lesevergnügen garantiert.