Auf Karin Slaughter ist wieder einmal Verlass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie82 Avatar

Von

Als ich gesehen habe, dass Karin Slaughter ein neues Buch herausgebracht hat, war mir klar, dass ich dieses unbedingt lesen muss. Und „Die Vergessene“ enttäuscht auf keinen Fall! Es werden zwei Fälle miteinander kombiniert, nämlich der von Emily, die vor 40 Jahren ermordet wurde, was die Protagonistin Andrea Oliver umtreibt, die diesen Fall aufklären möchte, gleichzeitig aber geht es auch darum, dass Andrea eine Richterin beschützen soll, die Morddrohungen erhält. Das klingt vielleicht erst einmal nicht besonders spektakulär, Karin Slaughter schafft es aber, von Beginn an den Spannungsbogen aufzubauen und sie meistert den Spagat zwischen den beiden Zeitebenen problemlos. Man wird direkt in die Story reingezogen und stößt auf immer mehr Geheimnisse und Wirrungen, die erst nach und nach aufgelöst werden. Ich kann das Buch nur empfehlen!