Das kann sie besser

ardillas Avatar

Vorweg sollte gesagt werden, dass dieses Buch ein 2. Teil ist (zu Ein Teil von ihr). Allerdings kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.

Andrea hat ihre Ausbildung zum Marshall geschafft. Gleich ihr erster Auftrag führt sie in die Heimat ihres Erzeugers, der mittlerweile im Gefängnis sitzt. Sie soll eine Richterin beschützen. Gleichzeitig versucht sie, einen 40 Jahre alten Mord aufzuklären, den eventuell ihr Erzeuger begangen haben könnte...

Andrea ist ein eher ruhiger Charakter, der in den unmöglichsten Situationen besonnen reagiert. Aber auch ein sehr nerviger Charakter, weil immer wieder so viele Unsicherheiten durchscheinen, dass der Leser irgendwann nur noch mit den Augen rollen kann. Im Laufe des Buches bekommt man immer mehr das Gefühl, dass Andrea wenig Ahnung hat, was genau sie da tut und warum. Schade! Im ersten Teil war sie wesentlich angenehmer.

Dieses Buch hat mir nicht gefallen. Es ist insgesamt sehr durcheinander. Mir fehlt die klare Linie. Und es ist unspektakulär. Der Schluss ist eher enttäuschend. Da quält man sich durch das Buch - da man von Slaugher eigentlich Spannung von der ersten Minute gewohnt ist - und muss dann enttäuscht feststellen, dass der Schluss das widerspiegelt, was das Buch schon nicht gehalten hat. Sollte es einen dritten Teil mit diesen Hauptfiguren geben, werde ich persönlich ihn nicht lesen. Aber das bezieht sich nur auf diese Reihe. Alles andere von Slaughter ist spannend und absolut empfehlenswert.