Die Vergessene

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich schon einige Werke mit Begeisterung gelesen umso neugieriger war ich auf dieses Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, sie gliedert sich in zwei Erzählstränge auf, einer spielt in der Gegenwart und der anderen in der Vergangenheit 40 Jahre zuvor. In der Vergangenheit macht sich Emily zu ihrem Abschlussball auf den Weg. Aber sie kehrt nicht mehr davon zurück. Sie hat ein Geheimnis und auf Grund dessen wird sie in dieser Nacht brutal getötet.
In der Gegenwart wird die Andrea Oliver, frischgebackener Us Marschall zum Personenschutz einer Richterin abgerufen.
Doch was diese beide Fälle miteinander zu tun haben, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Diese ist wahrlich vorhanden und ich habe das Buch richtig verschlungen. Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.