Ein neuer großartiger Thriller von Karin Slaughter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schokolinchen Avatar

Von

„Die Vergessene“ ist Emily, ein junges fast 18-jähriges Mädchen, das bei einer Party vergewaltigt und schwanger wird. Keiner ihrer sogenannten „Freunde“ will es gewesen sein. Fortan wird sie von der Gesellschaft verstoßen, von allen geschnitten, beschimpft, bedroht und der Schule verwiesen. Als sie trotzdem zum Abschlussball gehen will, eskaliert die Situation...

Der zweite Teil der Handlung beginnt ca. 40 Jahre später, als Andrea Oliver ihre Ausbildung zum US-Marshal beendet hat und mit Hilfe ihres Onkels in den Ort versetzt wird, wo Emily und ihre Familie lebten. Sie soll nun Emilys Mutter beschützen, die Bundesrichterin ist und Drohbriefe erhalten hat. Andrea beginnt neben ihrem Job als Beschützerin der Richterin wegen Emily zu ermitteln und findet mit ihrem neuen Partner Erstaunliches heraus …

Das neue Buch von Karin Slaughter „Die Vergessene“ ist wieder einmal sehr spannend und flüssig geschrieben. Emilys Geschichte fesselte mich sofort von Anfang an, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Danach flaute die Spannung etwas ab, es wurde allerdings dann wieder packend, als Andrea in Emilys Heimatort versetzt wurde.

Karin Slaughter springt in ihrem Buch zwischen der Handlung um Emily Vaughn in den 80er Jahren und Andrea Oliver in der Gegenwart hin und her, was noch zusätzlich die Spannung erhöht.
Andrea Olivers Vorgeschichte, sie ist im Zeugenschutzprogramm aufgewachsen, und die ihrer Familie wurde bereits in einem anderen Buch „Ein Teil von ihr“ erzählt, was auch erklärt, warum sie zum USMS gegangen ist. Meiner Meinung nach kann man diese Bücher aber unabhängig voneinander lesen.