Etwas langatmig

book.addict10 Avatar

Das Cover sieht ganz cool aus und der Schreibstil war auch recht angenehm und dazu muss ich sagen, dass ich den ersten Teil nicht gelesen habe, aber trotzdem der Handlung folgen und alles verstehen konnte.

Leider hat mich die Handlung dennoch nicht so begeistern können. Es war teilweise sehr langatmig, was man auch an den über 500 Seiten erkennen kann und es war für mich auch eher mehr Krimi als Thriller.

Es war schon interessant, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen gespielt hat und man so die Geschehnisse von damals aus Emilys Sicht erfahren konnte, aber irgendwie konnte ich nicht so mitgerissen werden wie ich es gedacht hatte.

Andrea mochte ich aber eigentlich ganz gerne und auch ihren Partner Bible. Der Fall an sich war auch recht spannend und man konnte miträtseln, wer denn nun der Täter war. Mit der Auflösung habe ich auch dann tatsächlich nicht gerechnet.
Andreas Mutter ging mir allerdings ziemlich auf die Nerven, auch wenn sie immer nur das Beste für Andrea wollte.

Ich konnte mich nicht komplett mit der Geschichte anfreunden, trotzdem war es an manchen Stellen spannend, vor allem zum Ende hin, wo es auf die Aufklärung zusteuerte.