Fesselnde Geschichte um ein 40 Jahre alten Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
darkii Avatar

Von

Das Cover hat etwas mystisches, geheimnisvolles an sich und gefällt mir. Besonders der Klappentext konnte mich überzeugen, das Buch zu lesen.

Der Anfang ist sehr spannend. Emilys Geschichte zu erfahren war sehr fesselnd.
Das erste Kapitel von Andrea Oliver war etwas lang gezogen. Das hätte ich mir kürzer gewünscht. Es hat, für mich, die Spannung herausgenommen und ich war im Lesefluss gestört.
Generell waren es relativ lange Kapitel.

Aber dann ab ca. S. 200 nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf.

Sogar die Protagonistin Andrea, die ich anfangs noch nicht mochte und für den Job als Marshal nicht geeignet fand, habe ich im Laufe der Geschichte zu ihr doch noch Sympathie aufgebaut. Ich fand es sehr spannend, wie und was alles Andrea über den Fall Emily herausfindet.
Besonders die Vergangenheit von Emily ist sehr fesselnd und schockierend.

Leider sind mir vermehrt Rechtschreibfehler aufgefallen. Die hätten definitiv nicht sein müssen.

Ansonsten konnte mich das Buch von Karin Slaughter positiv überraschen.