geht besser

nele33 Avatar

"Die Vergessene" der Autorin Karin Slaughter war für mich ein must have, da ich ihre Thriller sehr mag und der Schreibstil normalerweise sehr packend ist.

Andrea Oliver, frisch als S- Marshall vereidigt bekommt den Auftrag eine Bundesrichterin zu beschützen, da diese mehrere Morddrohungen bekommen hat. Die Tochter der Richterin wurde grausam ermordet und auch hier versucht Andrea den zu ermitteln, auch wenn der Fall schon viele Jahre zurück liegt.

Erzählt wird in zwei Zeitsträngen, wobei ich persönlich den in den 80-iger Jahren weitaus spannender empfunden haben, als die Gegenwart.
Als Thriller würde ich die Story nicht bezeichnen, dafür fehlen mir einige typische Eigenschaften. Für mich war es eher wie ein Drama, mit vielen ungesunden Beziehungen und einigen doch sehr unglaubwürdigen Zufällen behaftet.

Bei "Die Vergessene" handelt es sich um den zweiten Band um Andrea Oliver, die beiden Bände können jedoch ohne Probleme unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte hatte einiges an Potential, aber leider ist Karen Slaughter doch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben, so dass ich nur 3 Sterne vergeben kann.