Gelungene Fortsetzung

kleincaro89 Avatar

Als frisch gebackener US Marshal bekommt Andrea Oliver ihren ersten Fall. Der Schutz einer Richterin steht auf dem Plan, doch nachdem Andrea den Zusammenhang dargelegt bekommt, ist es für sie nicht nur ein Fall, sondern eine Lebensaufgabe. Denn der frühe Tod der Tochter der Richterin hat Verbindungen zu ihrer eigenen Lebensgeschichte, die sie nicht mehr sich selbst überlassen will. Hals über Kopf stürzt sie sich in ihren ersten Fall, der sie an ihre Grenzen bringen wird.

Andrea Oliver ist zurück. Nachdem Karin Slaughter in „Ein Teil von ihr“ bereits das Debüt der jungen Frau gegeben hat, hat sie es hier geschafft, einen reibungslosen Anknüpfungspunkt zu schaffen. Allerdings kann man auch sagen, dass es für dieses Buch nicht unbedingt den Vorgänger braucht, um sich in die Geschichte einzufinden und die Zusammenhänge zu verstehen.
Das Cover ist ein typisches Cover für die Autorin, passt jedoch sehr gut zu der Geschichte, zum Titel und zu den Personen.
Denn auf der einen Seite wird die Geschichte der jungen Emily erzählt, der Tochter der Richterin, die Anfang der 80er Jahre spielt. Schwanger ermordet ohne dass jemals der Vater oder der Mörder gefunden wurde. Parallel dazu ist der Leser neben Andrea auf der Suche nach dem Mörder und dem Vater der jungen Emily.
Auch wenn beide Geschichten nebenherlaufen, ist der Leser doch in der Lage, beiden Handlungssträngen zu folgen und sich darüber hinaus auch in die Geschichten und Personen hineinzuversetzen. Gekonnt gelöst von der Autorin greifen beide Handlungen ineinander über und verschmelzen gut miteinander.
Mir war es bei diesem Buch ein Leichtes, in die Geschichte zu tauchen und hineinzufinden. Ich konnte mich sehr gut einfinden und habe mich fast zu Hause gefühlt neben des neuen Marshals.