großartig!

elli1909 Avatar

Klappentext:

Ein Highschool-Abschlussball in Longbill Beach, 1982: Sorgfältig macht sich Emily Vaughn für den Höhepunkt ihrer Teenagerzeit zurecht. Aber Emily verbirgt ein Geheimnis. Und deswegen wird sie in dieser Nacht für immer zum Schweigen gebracht.

Vierzig Jahre später erhält Andrea Oliver, frisch gebackener US-Marshal, ihren ersten Auftrag: Sie soll eine Richterin in Longbill Beach beschützen, die Morddrohungen erhält. Doch Andrea verfolgt vor allem eine eigene Mission: Seit Andrea Emilys Namen zum ersten Mal hörte, wird sie von deren brutalem Tod heimgesucht. Sie möchte herausfinden, was damals geschehen ist. Denn Andrea hat eine ganz persönliche Verbindung zu diesem Fall …

Meinung:

Als Karin Slaughter - Fan musste ich natürlich auch dieses Buch lesen, zumal das direkte Vorgängerbuch "Ein Teil von ihr" schon ganz nach meinem Geschmack war. Die Charaktere sind durchweg gut gezeichnet, und ich habe mich gefreut, Andreas Werdegang weiter verfolgen zu können. Sie ist gerade mit ihrer Ausbildung zum US-Marshal fertig und soll im Personenschutz für eine Richterin eingesetzt werden. Dass sie zeitgleich den Mord an deren Tochter Emily, der 1981 passierte und niemals aufgeklärt wurde, recherchiert, macht die Sache jedoch kompliziert. Erzählt wird auf zwei Zeitebenen, denn es gibt immer wieder Kapitel, die beleuchten, wie es Emily damals kurz vor ihrer Ermordung erging und das hält die Spannung hoch. Immer wieder wurde ich mit meinen Vermutungen auf eine falsche Fährte geführt und als die Spannung ihren Höhepunkt erreichte, gab es eine für mich nicht vorhersehbare Auflösung sowie einen angedeuteten Cliffhanger, der mich auf einen weiteren Teil mit Andrea Oliver hoffen lässt!

Fazit:

Wieder ist Karin Slaughter ein toller Pageturner gelungen, den ich wirklich jedem empfehlen kann, und dazu muss man den ersten Teil gar nicht kennen. Der gut konstruierte Plot ist mit der richtigen Prise Thrill gewürzt, damit man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, daher unbedingte Leseempfehlung von mir!