gutes Buch

paula350705 Avatar

Das Buch Die Vergessene handelt von Emily Vaughn, die 1982 in Longbill Beach ermordet wird. 40 Jahre später ist ihr Mörder immer noch frei, der Mord ist ungelöst, als ihre ehemals eng verbundene Freundschaftsgruppe die Reihen schließt. In der heutigen Zeit hat Andrea Oliver, jetzt eine US-Marschallin und in ihrem ersten Fall, eine Mission, um einen Richter zu schützen, der Morddrohungen erhält. Die fragliche Richterin ist in Wirklichkeit Emilys Mutter.

Ich mag den Beginn des Romans von 1982 sehr, der einen in mehrfacher Hinsicht schockiert, obwohl er danach ein wenig an Fahrt gewinnt. Anfangs ist ein Teil der Probleme für mich, dass der Autor immer wieder vom Handlungspfad abweicht und wir uns unnötig viel Zeit nehmen, um von A nach B zu gelangen.
Andrea als Charakter wächst wirklich an dir, sie scheint selbstbewusster zu werden, da sie jetzt auf ihren eigenen Füßen steht und einfallsreich und entschlossen wird. Ich mag auch ihren Partner sehr, Deputy Leonard Bible bekannt als Catfish. Ich mag besonders seine Regeln, er ist lustig und die Einwebung seines Humors in die dunkle Handlung ist sehr willkommen. Die anderen Charaktere sind im Großen und Ganzen Werkstücke, wirklich schreckliche Ausreden für Menschen, aber sie sorgen für immersives Lesen.