Komplex und raffiniert

mia_mia Avatar

Tolle Fortsetzung von "Ein Teil von Ihr" mit komplett neuer Geschichte, aber dennoch sehr gut verknüpft.

Diesmal ist Andrea Oliver die Hauptprotagonistin. Sie hat sich in der Zwischenzeit zum Marshall ausbilden lassen und übernimmt direkt Ihren ersten Fall, welche ggfs. im Zusammenhang mit Ihrem Vater steht, als dieser noch auf die High-School ging. Hierbei geht es Ihr zum Einen die Wahrheit aufzudecken und zum Anderen zu verhindern, dass Ihr Vater wieder aus dem Gefängnis kommt.

Im Kern geht es darum den Mord an der vor 40 Jahren getöteten Emily, der Tochter einer Richterin aufzuklären, welche jetzt ebenfalls Todesdrohungen bekommt. Dabei gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit aus Emilys Sicht, welche dem Leser nach und nach kleine Puzzleteile der Geschichte liefern. Diese Rückblenden wechseln sich mit der Gegenwart ab und der Aufbau ist sehr raffiniert gewählt, was zum Spannungsaufbau beiträgt. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und einnehmend, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so sehr hat mich die Geschichte eingenommen.

Absolute Leseempfehlung für alle Fans spannender Thriller.