Longbill Beach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm1960 Avatar

Von

Das Cover des Thrillers" Die Vergessene" von Karin Slaughter ist sehr gut und passend gestaltet.

Dies ist der zweite Teil der Andrea Oliver Reihe und ich war genauso begeistert, wie dies bereits beim ersten Teil der Fall war.

Die Geschichte führt uns zurück nach Longbill Beach. Dort wurde 1982 Emily Vaughn ermordet, der Mörder aber nie geschnappt. Andrea Oliver, gerade zum US-Marshall ernannt, bekommt die Aufgabe die Richterin, die auch Emilys Mutter ist, zu beschützen. Heimlich versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah und deckt dabei nicht nur ein dunkles Geheimnis auf.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mitgerissen. Man ist so darauf gespannt, wer Emily damals ermordet hat. Bis zur Lösung gibt es aber jede Menge Wendungen und Überraschungen. Auch die unterschiedlichen Erzählstränge, auf der einen Seite die Gegenwart auf der anderen die Vergangenheit, erhöhen die Spannung. Zudem finde ich Andrea Oliver sehr sympathisch und authentisch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.