Mord verjährt nicht

smilla Avatar

Seit 21 Jahren veröffentlicht Karin Slaughter Thriller und auch diesmal liefert sie eine spannende Story mit starken Charakteren!

"Die Vergessene" ist nach "Ein Teil von ihr" der zweite Band um Andrea Oliver. Man sollte den ersten Teil eher schon gelesen haben, da die Story an vielen Stellen Bezug zum vorherigen Band nimmt.

Ich bin ehrlich: ich habe rund 100 bis 150 Seiten gebraucht, um ins Buch reinzukommen. Denn Geschichte wechselt zwischen zwei Zeitebenen und es hat etwas gebraucht, bis ich sie miteinander verknüpft hatte. Ab dann hat der Thriller mich doch bis zum Schluss gefesselt!

Der Thriller spielt zunächst in den 1980ern. Zu dieser Zeit ist Emily fast 18 Jahre alt und ihre Zukunft war eigentlich schon vorgezeichnet: Schulabschluss, Jura Studium und Richteramt, so wollen es ihre Eltern. Wäre da nicht ein Problem: Emily ist schwanger. Nicht nur ihre Eltern sehen das als Problem - in der Nacht des Abschlussballs wird das schwangere Mädchen umgebracht. Wer wollte Emily zum Schweigen bringen?

Ein Sprung in die Gegenwart. Vierzig Jahre später besteht Andrea Oliver gerade frisch ihre Prüfung zum US-Marshal, und schon wird sie in ihrem ersten Fall mit Emilys Schicksal konfrontiert. Kann sie nach so langer Zeit den Mord noch aufklären? Nach und nach stellt sich heraus, dass Andreas Familiengeschichte tief mit diesem Fall verbunden scheint.