Nicht das stärkste Buch der Autorin

lesebrille Avatar

"Die Vergessene" von Karin Slaughter ist 2022 im Harper Collins Verlag 559 Seiten erschienen. Es ist der zweite Band der Netflix Verfilmung "Ein Teil von dir".

Hier bekommt Andrea Oliver, die frisch vereidigte US-Marshal ihren ersten Einsatz. Sie soll eine Richterin beschützen die bedroht wird. Deren Tochter Emily wurde vor 40 Jahren ermordet und der Täter nie ermittelt. Für Andrea vermischen sich diese Fälle , weil sie persönliche Gründe dafür hat. Dies kommt in dem Thriller erst nach und nach zu Tage für den Leser. Auch was damals passiert ist.

Der Thriller spielt in zwei Zeitebenen, jetzt mit der bedrohten Richterin und damals vor 40 Jahren mit deren Tochter Emily. Die Zeiten wechseln kapitelweise und der Leser erfährt immer nach und nach was passiert ist in der Vergangenheit und heute.

Die ganze Geschichte beginnt recht langsam und baut nur nach und nach die Spannung auf, ganz anders als frühere Bücher der Autorin. Das Cover gefällt mir nicht so gut,es sagt mit den dunkelen Farben und dem verschwommenen Schatten nicht wirklich etwas aus,außer das Vieles im Dunkelen liegt in dem Buch.

Mir hat das Buch so befriedigend gefallen,ich finde andere, ältere Bücher von Karin Slaughter wesentlich spannender und besser geschrieben.