packend

luisfelix Avatar

Das Cover ist schlicht gehalten und verrät nicht viel. Die Schreibweise ist absolut packend und beide Artikel sind super erzählt. Was bringt die beide Frauen nachher zusammen. Das Buch spielt zu unterschiedlichen Zeiten.

Es beginnt mit dem Opfer Emily, schwanger und nicht besonders beliebt. Der Highschool-Abschlussball in Longbill Beach, 1982: Sorgfältig macht sich Emily Vaughn für den Höhepunkt ihrer Teenagerzeit zurecht, aber ihre sogenannten Freunde wollen sie nicht dabeihaben. Emily verbirgt ein Geheimnis, sie ist im siebten Monat schwanger, wer ist der Vater? Und deswegen wird sie in dieser Nacht für immer zum Schweigen gebracht.
Andrea hat gerade ihre Ausbildung als US Marshal bestanden hat, die Tochter eines Sektenführers. Wie schließt sich der Kreis?
Vierzig Jahre später: Andrea Oliver ist nun US-Marshal. Ihr erster Auftrag führt sie nach Longbill Beach. Sie soll eine Richterin beschützen, die Morddrohungen erhält. Emily war ihre Tochter. Seit Andrea Emilys Namen zum ersten Mal hörte, wird sie von deren gewaltsamem Tod heimgesucht. Was war damals geschehen? Ist Emilys Tochter Judith womöglich ihre Halbschwester? Aber es gibt ein anderes, sehr persönliches Motiv für diesen Auftrag, von dem Andy hofft, dass ihr entfremdeter Vater für immer hinter Gittern landet.
Slaughter versteht es meisterhaft durch die beiden Handlungsstränge Spannung aufzubauen und den Leser zu fesseln. Das Buch fühlt sich aber nicht zu Ende an und ich denke es gibt eine Fortsetzung.