Rätselhaft

sanisi Avatar

Das Cover ist leider etwas typisch aber der Inhalt ist genial!
Ich habe den ersten Teil leider nicht gelesen, aber das war an keiner Stelle ein Nachteil für mich oder die Geschichte. Ich kam sehr schnell rein und konnte alles gut Nachvollziehen.
Ein alter Mord und ein neu ernannte Marshall.
Andreas erster Auftrag, kam schnell, ihr Partner sehr sympathisch, schmeißt sie immer wieder ins kalte Wasser, gibt ihr aber immer wieder Rückhalt und Tipps. Nach und nach kommen sie sich beruflich näher und erfahren so, das beide noch ein zweites Ziel haben.
Ein alter Mord, an die Tochter der Richterin, die jetzt beschützt werden soll.
Ein Puzzle das sich beim Lesen immer mehr zusammen setzt und während dessen miträtseln, mitfiebern, staunen und Wendungen mit denen ich selten gerechnet habe und die mich oft erstaunt und neu überlegen ließen.
Das Buch wechselt immer wieder von der Gegenwart in die Vergangenheit, wir erfahren immer mehr und alles setzt sich mehr zusammen.
Stärke Charaktere, oft schwierig statt sympathisch aber genau richtig für die Geschichte!
Ein flüssig, spannender Schreibstil, eine Prise Humor, erschreckende Wahrheiten lassen einen durchs Buch fliegen.
Leider hier und da eine kleine Länge aber im großen und ganzen freue ich mich sehr auf den nächsten Teil, dessen neugier das Ende in mir geweckt hat.