sehr spannend

ingrid78 Avatar

"Ein Teil von ihr" habe ich leider nicht gelesen, es ist der Vorgängerband zu "Die Vergessene". Ich habe von der Autorin schon viele Bücher gelesen und war jedesmal begeistert, hier habe ich aber eine gewisse Zeit gebraucht, um in der Geschichte anzukommen. Vermutlich lag es daran, dass mir das Wissen vom Vorgänger fehlte.

Es geht um Andrea Oliver, die ihre Ausbildung zum US-Marshal bestanden hat und ihr erster Job führt sie nach Longbill Beach. Mit ihrem Partner soll sie den Personenschutz für eine Richterin übernehmen, die Morddrohungen bekommen hat. Brisant: Emily, die Tochter der Richterin wurde 1982 als Teenager ermordet. Andrea hat ihre ganz eigenen Gründe, nebenbei in diesem ungeklärten Fall zu recherchieren.

Es ist eine Geschichte mit vielen offenen Fragen. Nachdem ich in der Handlung drin war, wurde es so richtig spannend. Die Autorin bringt überraschende Wendungen und verknüpft die beiden Zeitebenen gekonnt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ebenso die Beziehungen zwischen den Protagonisten. Die Autorin hat mich auch mit diesem Thriller überzeugt, es ist eine fesselnde Geschichte mit jeder Menge Spannung.