Spannend und gut geschrieben

moontales Avatar

Karin Slaughter ist eine erstaunliche Geschichtenerzählerin, sie hat immer starke Plots und einen großartigen Schreibstil, der einen mitfiebern lässt. So auch in diesem Buch, bei dem man oft miträtseln kann und sich fragt, wer welche Geheimnisse hat.

Dies ist der zweite Band von "Pieces of Her", kann aber auch als eigenständiges Buch gelesen werden. Es setzt die Geschichte von Andrea fort, die im ersten Buch schwach und hilflos war, aber in diesem Buch zu einer starken und mutigen Frau geworden ist.

Die Zeitsprünge in die Vergangenheit und die Gegenwart haben mir gut gefallen, sie haben dem Leser ein besseres Verständnis der Geschichte vermittelt und so wurden nach und nach Informationen preisgegeben, anstatt alles auf einmal zu erzählen.

Clay, Blake, Ricky, Nardo... Vier Namen, aber niemand wusste, was sie getan hatten. Jeder von ihnen hatte etwas zu verbergen, und niemand wusste, wen sie beschützen wollten. Es ist spannend, wie man selbst mitdenkt und überlegt, wer nun der Hauptverdächtige ist.

Karin Slaughter hat es geschafft, Andrea zu einem sympathischen Charakter für die Leser:innen zu machen und uns mit einer weiteren Geschichte zu erfreuen. Ich kann das Buch empfehlen!