Spannende Fortsetzung!

sika64 Avatar

Ich habe sie alle gelesen, Karin Slaughter gehört zu meinen Lieblingsautoren. Auch hier: wieder ein guter Thriller! Wie eigentlich immer bei Karin Slaughter: guter Spannungsaufbau, eingehende Beschreibungen der Personen und deren Charaktere, tolle Story.
Diesmal geht es um die gerade erst fertig ausgebildete US-Marshal-Frau Andrea Oliver und ihren ersten Auftrag. Sie soll eine Richterin beschützen, die Morddrohungen erhalten hat. Und natürlich geht es viel mehr als nur darum. Andrea stellt Nachforschungen im eigenen Interesse an, wobei es um einen sehr alten Fall geht, von dem sie selbst persönlich betroffen scheint. Die Ermordung einer jungen und schwangeren Frau, viel mehr soll an dieser Stelle auch nicht dazu erwähnt werden. Karin Slaughter erzählt die Story auf zwei Zeitebenen und aus zwei Perspektiven, nehme ich der jungen Schwangeren und aus der Sicht von Andrea.
Immer mehr nähern sich beide Geschichten aneinander an. Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Mein Fazit: wieder ein sehr lesenswerter Krimi/Thriller von Karin Slaughter, den ich sehr gerne gelesen habe und uneingeschränkt weiter empfehle.