Spannender Thriller

gisel Avatar

1982 macht sich Emily Vaughn auf den Weg zum Highschool-Abschlussball – obwohl viele Bewohner von Longbill Beach der Meinung sind, dass sie nicht daran teilnehmen soll. Sie wird sterben in dieser Nacht… Vierzig Jahre später kommt Andrea Oliver nach Longbill Beach: Sie soll als frischgebackener US-Marshal eine Richterin beschützen, die Morddrohungen erhält. Dabei möchte sie unbedingt herausfinden, was damals mit Emily geschehen ist. Kann sie diesen Cold Case nach 40 Jahren lösen?

Abwechselnd wird die Geschichte erzählt in zwei Zeitsträngen. So erhält der Leser Informationen von Emilys Geschichte wie auch in der Zeit vierzig Jahre später, wenn Andrea sich an die Entzifferung der früheren Geschehnisse macht. Geschickt verbirgt die Autorin Karin Slaughter die richtigen Spuren zwischen einigen falschen, überraschende Wendungen inbegriffen. Andrea beweist eine gute Spürnase, sie hat zudem Glück mit ihrem Partner, denn die beiden ergänzen sich auf eine gute Weise. Der Spannungsbogen ist von Anfang an straff gespannt und steuert auf einen furiosen Showdown zu.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gut unterhalten, so dass ich es sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.