Spannung auf zwei Zeitebenen

langeweile Avatar

1982 ,Longbill Beach, der Highschool Abschluss Ball steht bevor. EmilyVaughn macht sich für die Party zurecht, die der Höhepunkt ihrer Teenagerzeit werden soll. Sie ahnt nicht, dass es der letzte Tag ihres Lebens werden wird.

40 Jahre später tritt Andrea Oliver, frischgebackener US - Marshal, ihre erste Stelle an. sie ist für den Schutz einer Richterin in Longbill Beach zuständig, die Morddrohungen erhält. Doch Andrea hat auch eine persönliche Beziehung zu dem Fall.

In wechselnden Zeitsprüngen wird sowohl das Leben von Emily aufgeblättert,als auch die Gegenwart durchleuchtet ,in der es einen aktuellen Mordfall gab. Die Autorin schafft es hervorragend, von Anfang an Spannung aufzubauen und diese durchgehend zu halten. Ihre präzise Art der Personenbeschreibung katapultierte genaue Bilder in meinen Kopf. Zusammen mit ihrem Kollegen gelingt es ihr, die einzelnen Puzzle Teile zusammen zu setzen und den Fall aufzuklären.
Ich habe das Buch als Hörbuch, gelesen von der Schauspielerin Nina Petri, in kurzer Zeit förmlich inhaliert und bewerte es mit vier Sternen.