Tolle Fortsetzung

kaethe Avatar

Ich habe kurz vor dem Erscheinen des Buches den ersten Teil auf Netflix gesehen und bin sehr froh darüber, weil Karin Slaughter hier Charaktere wiederbelebt und ihre Geschichte weitererzählt.
In dem zweiten Teil „Die Vergessene“ schließt Andrea ihre Ausbildung zum US-Marshall ab und in ihrem ersten Job wird sie im Sicherheitsdienst des Richters tätig. Und dies in der Heimatstadt ihres leiblichen Vaters, sodass sie im „Nebenauftrag“ herauszufinden versucht, ob ihr Vater für den Mord an der jugendlichen Tochter des Richters in den frühen 80er Jahren verantwortlich war.
Mir haben die Rückblicke auf die Vorgeschichte des ursprünglichen Verbrechens sehr gut gefallen. Auf diese Weise lernte ich Emily, das ermordete Mädchen, besser kennen und bekam einen herzzerreißenden Einblick, wie schmerzhaft es für einen Teenager ist, von seinen Freunden und seiner Familie geächtet zu werden. Wie immer schreckt Karin Slaughter nicht vor der Dunkelheit in den Menschen zurück, auch nicht vor der ungewollten Dunkelheit und Verletzung, die aus Eigennutz entsteht. Ein großartiger, gut erzählter Plot, und es ist schön zu sehen, dass diese Figuren zurückkehren und neue hinzukommen. Von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!