Tolle Story!

niara96 Avatar

Die Vergessene ist das erste Buch, dass ich von Karin Slaughter gelesen habe und wird wohl auch nicht das Letzte sein.
Die ganze Zeit ist man gespannt und will unbedingt erfahren, was hinter den Geheimnissen steckt. Besonders gut gefallen hat mir die Aufteilung in Gegenwart und vergangene Ereignisse aus Emilys Leben. Tatsächlich fand ich diese Teile fast spannender, als die aktuellen Geschehnisse. Das Schicksal der jungen Emily hat mich wirklich gefesselt und es hat mich beim Lesen unglaublich wütend gemacht, wie sie behandelt wurde. Diese Schilderung und das Hervorrufen solcher Emotionen ist Karin Slaughter unheimlich gut gelungen.
Kleineres Manko für mich ist die eigentliche Protagonistin Andrea Oliver. Mit ihr musste ich erst warm werden, da mich manche ihrer Handlungen bzw. Gedankengänge eher weniger überzeugen konnten. Daher "nur" 4 Sterne. Wiederum ist bei ihr aber auch eine Entwicklung spürbar, die wirklich gut nachzuvollziehen ist.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch für großartige Lesestunden, das einiges an Spannung bereithält. Große Leseempfehlung!