Typisch Slaughter

sille48 Avatar

Ich habe 90% ihrer Bücher gelesen. Wie auch alle anderen hat dieses mich wieder gefesselt und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Nach "Ein Teil von ihr" musste ich auch unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel erzählen, da ich die Spannung nicht verderben möchte.
Es geht um den Mord an Emily, der auch nach 40 Jahren noch nicht aufgeklärt ist. Die Mutter von Emily ist Richterin und wird bedroht. Andrea Oliver und ihr Kollege werden mit dem Personenschutz beauftragt.
Bei den Ermittlungen zu dem alten Mordfall stößt Andrea auf Hinweise, dass auch ihr Vater darin verstrickt sein könnte. Er sitzt aktuell im Gefängnis.
Zudem gibt es bei aktuellen Fällen noch mehr Hinweise und vermutlich Zusammenhänge zu dem Mordfall vor 40 Jahren.
Ich liebe ihren Schreibstil und Darstellung der Protagonisten, sodass ich mich sehr gut reinversetzen konnte und mich mitten in der Handlung wiedergefunden habe.
Ich mag es, wenn sie immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart springt.
Auch die Passagen, die eher für das Hintergrundwissen wichtig sind, hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl mich zu langweilen.
Für mich noch eine Steigerung zu "Ein Teil von ihr". Ich freue mich schon jetzt auf ein neues Buch von Karin Slaughter. Die Geschichte ist noch nicht vorbei ;-)
Ich empfehle zunächst "Ein Teil von ihr" zu lesen und dann dieses Buch. Ist aber kein Muss.