Unfassbar tolle Spannung

jutta.moments Avatar

Die Vergessene von Karin Slaughter

Nach "Ein Teil von ihr" führt Karin Slaughter die Geschichte rund um Andrea Oliver fort.

Andrea ist seit kurzem US-Marshall und erhält ihren ersten Auftrag, der sie in die Kleinstadt Longbill Beach führt. Dort soll sie gemeinsam mit ihrem Partner eine Richterin beschützen, die Mutter der vor 40 Jahren verstorbenen Emily, deren Tod noch immer nicht aufgeklärt ist.

Der Abschlussball im Jahr 1982 ist für die junge Emily alles andere als ein schönes Erlebnis, denn sie wird in dieser Nacht für immer zum Schweigen gebracht.

Die Autorin erzählt die Handlung in zwei Zeitebenen: Anfang der 80er Jahre und in der Gegenwart. Die Protagonist:innen sind typisch Slaughter großartig gezeichnet.

Dieser Thriller macht etwas mit uns. Mich hat er aufgewühlt, traurig und wütend gemacht. Beim Lesen abzuschweifen ist unmöglich, wir sind emotional mitten drin, hautnah bei den Protagonist:innen.

Wer gespannt ist wie es mit Andrea weitergeht und ob ihr Vater eventuell etwas mit dem Tod von Emily zu tun hat, wer gleichzeitig auf Thriller steht, die einen emotional berühren, wird, genau wie ich, einfach begeistert sein. Mir fällt beim besten Willen nichts ein was mir an dem Thriller nicht gefallen hat.

Absolute #leseempfehlung