Wer war es wirklich?

nadibei Avatar

Da ich bereits großer Fan von Karin Slaughter bin, habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Der Klappentext war vielversprechend und der Einband passend zum Buch gewählt.
Der Thriller handelt von der Highschoolschülerin Emily Vaughn im Jahre 1982. Das Mädchen hat sich für die damalige Zeit einen ziemlichen Fauxpas geleistet und muss nun mit den dazugehörigen Konsequenzen rechnen. Doch bevor Sie diese tragen kann, wird Emily kaltblütig ermordet, Ihr Mörder wurde nie gefunden.
40 Jahre später taucht eine weitere Protagonistin in dem Buch auf, Andrea Oliver, die frischgebackener US-Marshal ist und sich um Ihren ersten Auftrag kümmern muss. Ungewollt verweben sich die Geschichten der beiden miteinander und neben Ihrem eigentlichen Auftrag beginnt Andrea auch in dem Cold Case zu ermitteln gemeinsam mit Ihrem Partner.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer einzigartig, lässt einen geradezu durch das Buch fliegen und verleitet dazu, es in einem Rutsch durchzulesen.
Immer wieder war ich der Meinung, ich würde genau wissen, wer hinter dem Mord stecken würde und wer für die Morddrohungen der Bundesrichterin verantwortlich ist, doch jedes mal wurde ich eines besseren belehrt. Es gibt so viele unerwartete Wendungen, dass man am Schluss geradezu erstaunt ist, als die ganze Wahrheit ans Licht kommt. Für mich eine absolute Leseempfehlung, für jeden der auf Thriller steht!