Wie immer gelungen- Fortsetzung und Neuanfang

naseweis82 Avatar

Die Hauptprotagonistin Andrea Mitchel ist bereits bekannt als Tochter der Hauptfigur Andrea Mitchel aus Slaughters Titel "Ein Teil von ihr" und beginnt kurze Zeit später.

So langsam normalisiert sich das Leben wieder. Andrea ist frischgebackener US-Marshall und ihre Mutter wenig begeistert von ihrer Berufswahl.

Andrea bekommt direkt nach Abschluss ihren ersten Auftrag. Sie soll eine bekannte Richterin beschützen, die Morddrohungen erhält.

Der Fall spielt in der Gegenwart, es wird sich aber viel auf Vorfälle von vor 40 Jahren bezogen.
Was ist damals passiert?

Die Zusammenhänge sind wie von Slaughter gewohnt komplex, aber gut erläutert und nachvollziehbar. Stück für Stück wird das Puzzle zusammengesetzt und nimmt bald riesige Ausmaße an.

Auch die Verbindung zu ihrem Vater spielt eine Rolle und greift damit ein offenes Kapitel auf.

Fazit: Eine gute Fortsetzung des vorherigenBuches. Karin Slaughter kann einfach komplexe Fälle entstehen lassen, die den Leser nicht loslassen.
Ich tippe darauf, dass es einen weiteren Teil geben wird. Genug Zündstoff ist jedenfalls vorhanden. Ich freue mich darauf.