Zufälle

ilon4ik_94 Avatar

Vor vierzig Jahren wird ein schwangeres Mädchen ermordet, doch sie kann ihr Kind noch zur Welt bringen bevor sie stirbt. In der Gegenwart ist Andrea an der Polizeischule fertig und erhält ihren ersten Auftrag. Zufälligerweise oder doch nicht ganz so zufällig hat der Auftrag mit ihrer Vergangenheit zu tun. Von Beginn an häufen sich die Zufälle, Andrea kommt in immer merkwürdigere Situationen.
Zuerst ist mir natürlich das Cover aufgefallen es ist sehr schlicht und versprüht eine gewisse Atmosphäre.
Der Schreibstil und die Charaktere sind mitreißend, auch die Entwicklung der Geschichte ist äußerst spannend gehalten. Die authentischen Figuren lassen einen mitfiebern. Die Zeitsprünge in dem Buch haben mir sehr gut gefallen.
Das einzige Manko sind für mich die langen Kapitel. Ich konnte das Buch nicht zwischendurch zur Hand nehmen, sondern musste mir die Zeit nehmen um nicht mitten im Kapitel eine Pause einzulegen.
Also ein gutes Buch für ruhige Abende, aber nicht für unterwegs.
Würde es allen Thriller Fans empfehlen, der Name Karin Slaughter ist in dem Gerne ja bereits bekannt.