Euthanasie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommersonne-2810 Avatar

Von

DIE EINEN WOLLEN VERGESSEN. DIE ANDEREN KÖNNEN ES NICHT. So lautet das Fazit auf der Rückseite des Buches und beschreibt in knappen, aber wahren Worten einige Kriegsverbrechen, selbst am eigenem Volk.

Dem Buch "Die Vergessenen" liegen gleich zwei wahre Geschichten zu Grunde, die den Leser bestürzt, nachdenklich und betroffen zurücklässt.

Ellen Sandberg befasst sich unter anderem in diesem Buch mit dem Thema der Euthanasie im zweiten Weltkrieg. Ihr Schreibstil hat mich wirklich gefesselt. Das Buch ist einfühlsam und trotz bedrückenden Themas sehr spannend geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Mein Fazit: Man sollte nicht vergessen. Deshalb eine eindeutige Leseempfehlung.