Hoher Lesegenuß!

elesch Avatar

Ein sehr spannendes Buch, in dem es die Autorin schafft verschiedene handlungsstränge miteinander zu verknüpfen. Sie hat meiner Meinung nach sehr gut recherchiert und bringt uns die Vergangenheit sehr nahe. Es wird von verschiedenen Verbrechen der NS-Zeit erzählt, deren Grausamkeit berührt. Man fühlt mit den Betroffenen Personen und ist mit ihnen verzweifelt und fassungslos. Die Autorin schafft es deutlich zu machen, dass die Spuren der Vergangenheit bis in die Gegenwart reichen, und Menschen sich damit auseinandersetzen müssen, die damals noch gar nicht geboren waren. Ich hab mich gefragt ob meine Familie auch solch eine geschichte hat. Und denoch ist dies nicht nur ein historischer Roman sondern auch ein sehr spannender Thriller, der in unserer Gegenwart spielt. Ellen Sandberg hat einen sehr angenehmen Schreibstil, man versinkt in die Handlung und kann sich Orte und Personen sehr genau vorstellen.
Ich war überrascht und hoch erfreut, eine Autorin diesen Kallibers entdeckt zu haben und werde schnellstens schauen, ob ich noch mehr Romane von ihr bekommen kann. Ich bedanke mich für intelligenten, spannenden Lesegenuß.