mehr Krimi als Roman

lesemonster1 Avatar

Das Buch " Die Vergessenen" spielt in zwei Zeitsträngen. Die eine Geschichte spielte sich während des zweiten Weltkrieges ab.
Kathrin eine junge Krankenschwester arbeitet 1944 in einer Klinik für Behinderte. Was während dieser Zeit passiert ist durchschaut sie erst nach und nach. Sie ist verliebt in den Klinikchef und hat eine Affäre mit ihm.
Im Jahr 2013 in München bekommt Manolis Lefteris einen Auftrag Papiere zu besorgen. Er betreibt offiziell ein Autohaus, betätigt sich aber inoffiziell als lautloser "Problemlöser". Manolis ist in gewisser Weise das Opfer eines Verbrechens, das sich 18 Jahre vor seiner Geburt ereignet hat und versucht jetzt seine eigene Gerechtigkeit als Problemlöser zu finden.
Im Laufe seiner Tätigkeit, die gewünschten Papiere zu besorgen, lernt er die Nichte von Kathrin, Vera Mändler, kennen. Sie ist Journalistin und deckt nach und nach auf, was die Papiere für eine größe Rolle spielen.
Auch wenn dieser Roman nicht als Krimi direkt ausgeschrieben ist, finde ich die Handlung sehr spannend und gut aufgebaut. Sehr gut recherchiert und man konnte sich gleich gut in die Hauptpersonen einfühlen.
Ich finde den Roman sehr lesenswert.