Wahrheit und Gerechtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Leise, aber sehr eindringlich wird die Geschichte einer Krankenschwester im Dritten Reich erzählt, die fragwürdige Behandlungsmethoden und Greueltaten in einer Heil- und Pflegeanstalt beobachtet und dokumentiert hat.
Historische Fakten, die gut recherchiert sind, werden spannend mit einer aktuellen, hypothetischen Krimigeschichte verknüpft, die Erpressung, Rache und Vergeltung enthält.
Es geht um Schuld, Verantwortung für die Hinterbliebenen und die Geheimnisträger.
Von der manchmal sehr grausamen Handlung wird sehr berührend und bedrückend berichtet und mittendrin wird die unrühmliche Vergangenheit der Krankenschwester zu Tage gebracht.
Durch die vorgenannte Thematik bekam ich beim Lesen des Öfteren Gänsehaut und Mitleid mit den "seelischen Toten" erfasste mich. Und die Spannung hat mich total gefesselt.

Fazit:

Ein klasse Roman mit Krimieffekten, der unter die Haut geht!