1.000 Punkte !!! ein mega Buch

ankehck Avatar

Ich habe nichts anders von "Iny Lorentz", dem Autorenpaar, erwartet. Es ist zwar schon sehr viele Jahre her, als ich Bücher von ihr gelesen habe, aber ich bin sofort wieder "Feuer & Flamme". Ich mag Bücher, die in der Vergangenheit spielen. Ein historischer Roman, der gelesen werden muss. Spannung pur. Warum hat das Mädchen blonde Haare und sieht anders aus, als der Rest der Familie?. Spannung pur. Man begibt sich auf Zeitreise in die Vergangenheit. Das wunderbare Mädchen mit der tollen Stimme, das man loshaben möchte, weil es nicht "passt". Das ist so traurig und zugleich interessant, was aus ihr wird. Das Cover ist perfekt gewählt und der Schreibstil ist klar und deutlich. Vorallem "flüssig" und somit möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es kommen zwar sehr viele Namen darin vor, aber die beiden Autoren habe das suuuuuuuuuuuuper gelöst. Sie erklären es immer wieder. Das ist einfach perfekt.
Es geht um eine Gauklerfamilie. Christina, die Nichte des Überhauptes, nimmt sich ihrer an. Denn ihre Mutter (seine Schwester) ist gestorben. So reist Christina mit der Gruppe mit. Aber ihre Tante ist mega eifersüchtig auf sie. Weil sie so schön singen kann und besser Mandoline spielt als ihre eigenen Kinder. Ausserdem hat sie einen "Zorn" auf das arme Mädchen, welches so begabt ist und auch äußerlich aus der Familie heraussticht. Denn Christina ist bildhübsch.
Die Tante verkauft das wunderschöne Mädchen, als sich ihr eine Gelegenheit dazu bietet. Am Hof des Herzogs von Sachsen Meiningen wird sie dann zur Sängerin ausgebildet. Aber nicht alle meinen es ehrlich mit ihr. Mehr möchte ich nun nicht verraten.....

Ein ganz toller Historischer-Roman der um 1796 spielt. DANKE an das Autoren-Team, dass es endlich wieder ein Buch von Euch gibt. Ich kann das Buch nur empfehlen. 1.000 Punkte PLUS.