Angenehm zu lesen

mealynn Avatar

Optisch finde ich das Buchcover nicht so gut gelungen. Auf mich wirkt das Mädchen das vermutlich die Hauptdarstellerin des Buches zeigen soll doch etwas herablassend ,was sie vom Charakter in der Geschichte aber gar nicht ist. Vielleicht sollte man auch sagen man hat hier ein Foto verwendet das nicht die beste Seite der dargestellten Person zeigt. Seit geraumer Zeit ist es aber gerade bei mittelalterlichen Romanen angesagt , junge Frauen aufs Buchcover zu nehmen, daher liegt dieses Cover vermutlich im Trend der Zeit. Ich kenne schon andere Bücher von Iny Lorenz und mag ihre Art zu erzählen ganz gerne. Den meisten Lesern dürfte ihr Buch "Die Wanderhure " ein begriff sein, es war ja durchaus in aller Munde und wurde auch verfilmt. Die Geschichte um Christina die Sängerin ist sehr angenehm zu lesen , auch wenn sie nicht vor Spannung überschäumt. Man kann sich vieles bildlich vorstellen und fühlt sich mitgenommen in die Geschichte. Ich möchte dieses Buch jedem der mittelalterliche Geschichten mag die sich um den Adel der Zeit ranken ans Herz legen.