Die verkaufte Sängerin

royalblue_booklove Avatar

"Die verkaufte Sängerin" von Iny Lorentz ist ein typischer historischer Roman, der Fans des Autorenduos nicht enttäuschen wird. Dieses Buch ist der Auftakt einer Trilogie, die uns ins Thüringen des Jahres 1796 führt und die fesselnde Geschichte von Cristina erzählt. Als uneheliches Kind und damit ein Dorn im Auge der Ehefrau ihres Onkels, erlebt sie sowohl Ablehnung als auch Intrigen, die darauf abzielen, sie loszuwerden. Doch Cristina ist mit einer wundervollen Stimme gesegnet, die das Publikum bei ihren Auftritten begeistert und schließlich die Aufmerksamkeit des Herzogs von Sachsen-Meinigen erregt, der sie zu einer berühmten Sängerin ausbilden lassen will.

Iny Lorentz präsentiert einen flüssigen Schreibstil und eine detailreiche Darstellung der Geschehnisse. Besonders die historischen Aspekte des Romans sind hervorragend eingefangen und bieten einen tiefen Einblick in die Zeit der Napoleonischen Kriege und der deutschen Kleinstaaterei.

Dieses Buch ist eine Empfehlung für alle, die gut recherchierte historische Romane mit starken Charakteren und einer packenden Handlung schätzen. Wer die Werke von Iny Lorentz mag, wird auch mit "Die verkaufte Sängerin" sicher zufrieden sein. Ein gelungener Start einer Serie, die verspricht, Leser bis zum Ende zu fesseln.