dramatisch, abenteuerlich und hochspannend

atomteil Avatar

Das Cover finde ich ich sehr ansprechend, der Hintergrund passt sehr gut zum Thema des Buches, die junge Frau die einen direkt anschaut finde ich interessant. Der Titel har mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Taschenbuches finde ich ansprechend.

Die Geschichte spielt in Thüringen im Jahr 1796, die Hauptperson in dieser Geschichte ist die junge Cristina. Sie lebt in einer Gauklerfamilie, durch ihr blondes Haar fällt sie in ihrer italienischen Familie auf. Als sich ihre Tante eine gute Möglichkeit bietet verkauft sie Cristina an den Herzog von Sachsen-Meinigen. Durch ihre Ausbildung als Sängerin ist sie bald überall bekannt, ihre Stimme ist wunderschön. Jedoch stößt ihr Aussehen und ihr Talent aber auch auf viele Neider. Als sie entführt wird, muss Cristina alles tun um ihr Leben zu schützen.
Ich bin seit Jahren ein riesiger Fan von Iny Lorentz. Der neue Roman hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Die Charaktere waren sehr facettenreich, gerade Cristina wurde sympathisch und authentisch dargestellt. Die Schwierigkeiten und Lebensumstände der Zeit wurden treffend und anschaulich beschrieben. Die Geschichte war bis zum Ende spannend. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.