Dramatische Spannung

goldmaria Avatar

Die verkaufte Sängerin von Iny Lorenz hat mich vom Cover gleich angesprochen. Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich die Orte und Charaktere vor seinem inneren Auge gut vorstellen.
Die Geschichte spielt Ende des 18. Jahrhunderts in Thüringen. Cristina reist mit der aus Italien stammenden Gaukler Familie Ettore Chiodo da Maniscalco durch die Lande. Das Oberhaupt der Familie ist der Onkel von Cristina, ihre Mutter starb als sie noch sehr jung war. Die Ehefrau von Ettore ist gegen Cristina und ihr gegenüber auch sehr ungerecht. Sie mőchte Cristina loswerden. Sie bevorzugt ihre Kinder sehr, das spürt nicht nur Cristina, sondern auch alle anderen Mitglieder der Gruppe.
Sie treten auf Marktplätzen auf und Cristina begeistert durch ihren Gesang und ihr Mandolinenspiel die Menschen. Dann ergibt sich die Gelegenheit und die bösartige Tante kann Cristina a den Herzog von Sachsen Meiningen verkaufen.
Sie wird dort zur Sängerin ausgebildet. Aber auch hier gibt es viele Neider und Cristina gerät in große Gefahr.